FAQ

Alle unsere Tuk-Tuks verfügen über ein transparentes Regenverdeck, welches die Fahrgastkabine vollständig umschliesst. Während den Wintermonaten sind unsere Fahrzeuge zudem mit Lammfell und Decken ausgestattet.

Nein.

Aktuell finden ca. 95% der Fahrten in der Stadt Zürich statt.

Fahrten in der Region bzw. in anderen Städten sind problemlos möglich. Je nach Einsatzort fahren wir direkt mit dem Tuk Tuk zu Ihnen, oder Verladen das Fahzeug auf den Anhänger.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen.

Zugelassen sind pro Tuk-Tuk 4 Erwachsene. Aktuell verfügeben wir über 10 eTuks, total können ca. 40 Personen pro Fahrt transportiert werden. Wir befördern auch gerne Leute mit Gepäck oder mit Hunden.

Nein.

Unsere Rundfahrten starten generell bei der Europaallee 8, 8004 Zürich. Dies auf Vorbestellung.

Abholungen an einem anderen Ort? Kein Problem. In diesem Fall verrechnen wir eine Anfahrtspauschale (CHF 19.00) oder verkürzen die Tour.

Bis 2 Fahrzeuge:

  • Bei Absage durch den Auftraggeber nach 24h vor Tourstart  oder bei Nichterscheinen zum vereinbarten Zeitpunkt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Buchungspreises.
  • Bei Absagen bis 24h vorher werden 50% zurückerstattet
  • Bei Absagen bis 48h vorher werden 100% zurückerstattet

Ab 3 Fahrzeuge

  • Bei Absagen durch den Auftraggeber nach 72h vor Tourstart oder bei Nichterscheinen zum vereinbarten Zeitpunkt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Buchungspreises.
  • Bei Absage bis 72h vorher werden 50% zurückerstattet
  • Bei Absagen bis 96h vorher werden 100% zurückerstattet

Sollte die Tour aufgrund technischer Probleme oder höherer Gewalt abgesagt werden, organisiert der Anbieter eine Ersatzlösung oder erstattet den Buchungspreis in voller Höhe zurück.

Sollten wir bedingt durch Foto-, Shopping-, oder sonstige Stopps die Tour zeitlich nicht beenden können, ist eine Verlängerung möglich. Dies gegen einen Aufpreis von CHF 19.00 / 15 Minuten.
Bis zu 48 Stunden vor Fahrtbeginn kann die Tour kostenlos annulliert werden. In diesem Fall erstatten wir den Betrag vollumfänglich zurück. Absagen zwischen 48 – 24 Stunden werden zu 50 Prozent verrechnet, alles unter 24 Stunden zu 100 Prozent.

Unsere eTuk-Tuks stehen das ganze Jahr im Einsatz. Buchungen nehmen wir gerne wie folgt entgegen:

  • Montag bis Samstag, 10:00 – 20:30 Uhr
  • Sonntags- bzw. an Feiertagen bedienen wir kein Telefon
  • Rundfahrten auf Vorbestellung möglich (zzgl. Sonn- und Feiertagszuschlag).

Ja.

Unsere Gäste sind das wertvollstes Gut und Sicherheit hat höchste Priorität. Wir fahren gemütlich, zurückhaltend und vorsichtig. Die Auto-Rikschas sind auffällig und kaum zu übersehen.

Sollte dennoch etwas passieren, ist das Fahrzeug ausreichend versichert. Alle Dreiräder verfügen wir über eine Insassenversicherung.

Sie können auch ein eTuk-Tuk ohne Fahrer mieten. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein konkretes Angebot.

Anzumerken ist, dass ein eTuk-Tuk zwar mit Führerschein Kat. B gefahren werden kann, doch der Umgang damit braucht eine kurze Instruktion und etwas Übung.

Buchen Sie Ihren Wunschtermin möglichst frühzeitig!

Entweder telefonisch unter +41 44 514 33 44 oder per E-Mail: booking@etuktuk.ch.

Bedenken Sie, dass Samstage sehr begehrt sind, die Vorlaufzeit am grössten ist. Aus Erfahrung empfehlen wir Ihnen folgende Fristen:

  • Montag bis Donnerstag -> 1-2 Tage im Voraus buchen
  • Freitag -> 3-4 Tage im Voraus buchen
  • Samstag -> mindestens eine Woche im Voraus buchen
FAQ
Deutsch
JETZT BUCHEN JETZT BUCHEN